In Neu Wulmsdorf wurde ein neues Gebäude mit einer Wärmepumpe ausgestattet. Foto: Roth

In Neu Wulmsdorf wurde ein neues Gebäude mit einer Wärmepumpe ausgestattet. Foto: Roth

Wärmepumpe beheizt Stadtvilla in Neu Wulmstorf

Eine Villa mit dem Namen „Lugana“ wurde im Juli 2013 in Neu Wulmstorf errichtet worden. Das Gebäude ist von den Bauherren mit einer Wärmepumpe für eine effiziente Haustechnik ausgestattet worden. Großzügigkeit ist Programm, denn das Domizil bietet seinen Bewohnern auf zwei Vollgeschossen fast 220 Quadratmeter Wohnfläche. Von außen überzeugt der Entwurf durch sachliche Eleganz.

Die Kombination aus effizienter Sole-Wasser-Wärmepumpe und kontrollierter Lüftungsanlage sorgt dafür, dass das Haus den begehrten Effizienzhausstandard KfW E 70 erreicht. Damit profitieren die stolzen Hausbesitzer von dauerhaft niedrigen Heizkosten und einer willkommenen Finanzspritze der staatlichen Förderbank.

Steckbrief:
Stadtvilla in Neu Wulmsdorf

Objekt: Stadtvilla
Strasse: Rubinettenweg 6
Ort: 21629 Neu Wulmsdorf
Baujahr: 01.07.2013
Beteiligte Unternehmen: Roth
Anwendung: Heizen
Wärmequellen: Erdwärme
Technik: Sole-Wasser-Wärmepumpe
Quelle: Roth
Projekt vorschlagen

Bildmaterial: Wärmepumpe beheizt Stadtvilla in Neu Wulmstorf

Entdecke alle Wärmepumpen in der Umgebung von Neu Wulmsdorf

Sie heizen mit einer Wärmepumpe?

Stellen Sie hier anderen Interessierten Ihr Projekt vor!