Der Rewe Green Building-Supermarkt in Salzgitter-Lebenstedt heizt mit einer Wärmepumpe (Foto: waermepumpe-regional.de)

Der Rewe Green Building-Supermarkt in Salzgitter-Lebenstedt heizt mit einer Wärmepumpe (Foto: waermepumpe-regional.de)

Green Building-Supermarkt in Salzgitter-Lebenstedt

Auf dem ehemaligen Preussag-Gelände in Lebenstedt entsteht an der Kreuzung Chemnitzer Straße / Albert-Schweitzer-Straße ein neuer 2700 m2 großer Supermarkt. Die Bauarbeiten im Auftrag von Investor Helmut de Jong starteten Anfang Mai 2019. Die Lebensmittelmarkt-Kette Rewe will am 30. Juni 2020 sein neues klimaschonend beheiztes „Green Building“ eröffnen. Die Beheizung soll über eine Wärmepumpe erfolgen.

Das REWE Green Building-Konzept kombiniert Tageslichtarchitektur mit energiesparenden Bautechniken, bester Dämmung, nachhaltigen Materialien und dem Einsatz regenerativer Energien. Die dort eingesetzten Heizungs-, Lüftungs-, Beleuchtungs-, Klima- und Kälteanlagen verbrauchen deutlich weniger Energie und belasten die Umwelt gar nicht oder nur sehr gering mit CO2-Emissionen.

Steckbrief:
Green Building-Lebensmittelmarkt in Salzgitter-Lebenstedt

Objekt: Green Building-Lebensmittelmarkt
Ort: Salzgitter-Lebenstedt
Baujahr: 2020
Beteiligte Unternehmen: Architekt Frank Guder vom Architektenbüro gjh
Anwendung: Heizen & Kühlen
Wärmequellen: Luftwärme
Technik: Luft-Wasser-Wärmepumpe
Quelle: Salzgitter Zeitung
Projekt vorschlagen

Entdecke alle Wärmepumpen in der Umgebung von Salzgitter-Lebenstedt

Sie heizen mit einer Wärmepumpe?

Stellen Sie hier anderen Interessierten Ihr Projekt vor!