Krefeld-Oppum: Neue Flur-Mehrfamilienhäuser bekommen Luftwärmepumpen

Anstelle der Mehrfamilienhäuser in Zeilenbebauung baut die Wohnstätte Krefeld bis Mitte 2020 in Krefeld-Oppum 24 neue, öffentlich geförderten Wohnungen. Bei der Wärmeversorgung der Neubauten an der Neue Flur setzt die Wohnstätte Krefeld AG auf erneuerbare Energien. Die Gebäude werden über je eine Luftwärmepumpe versorgt.

Eine Ersatzbebauung des Grundstücks an der Neue Flur in Oppum wurde sinnvoll, da die Häuser aus den 1950er-Jahren nicht mehr den Wohnbedürfnissen entsprachen: Die Grundrisse waren zu kleinteilig und auch aus energetischer Sicht waren die Häuser nicht mehr zeitgemäß. Daher wurden sie nach und nach zurückgebaut.

Die 24 neuen Wohnungen, die bis Mitte 2020 entstehen, erhalten den gleichen Standard wie die bereits realisierten Wohnungen. Die Fenster entsprechen den modernen Energiestandards und die Gebäudehüllen bestehen aus umweltverträglichen Wärmedämmstoffen. Zum Heizen kommt jeweils eine Luftwärmepumpe zum Einsatz.

Steckbrief:
Mehrfamilienhäuser in Krefeld-Oppum

Objekt: Mehrfamilienhäuser
Ort: Krefeld-Oppum
Baujahr: 2020
Anwendung: Heizen
Wärmequellen: Luftwärme
Technik: Luft-Wasser-Wärmepumpe
Quelle: Wohnstätte Krefeld AG
Projekt vorschlagen

Entdecke alle Wärmepumpen in der Umgebung von Krefeld-Oppum

Sie heizen mit einer Wärmepumpe?

Stellen Sie hier anderen Interessierten Ihr Projekt vor!