Baustellenfoto des Büroneubaus von Hecker Bau am Standort in Hatten bei Oldenburg (Foto: Depenbrock Bau GmbH & Co. KG)

Baustellenfoto des Büroneubaus von Hecker Bau am Standort in Hatten bei Oldenburg (Foto: Depenbrock Bau GmbH & Co. KG)

Hecker Bau in Hatten bei Oldenburg heizt mit Erdwärmepumpe

Bei der Errichtung des neuen Standortes der Hecker Bau in Hatten bei Oldenburg im November 2018 kam eine Geothermieanlage mit einer Wärmeleistung von fast 150 Kilowatt (kW) zum Einsatz. Als Wärmequelle wurde bereits Anfang 2018 ein Erdsondenfeld aus 31, jeweils 99 Meter tiefen Doppel-U-Rohrsonden errichtet. Neben der freien Kühlung (145 kW) besteht die Möglichkeit, über die Wärmepumpe 155 kW Kälte mechanisch zu erzeugen.

Auch beim Bau des Büroneubaus am Standort in Hatten bei Oldenburg wurde wie bereits bei anderen Gebäuden der Depenbrock Bau neben einer Wärmepumpe auch eine Photovoltaik-Anlage installiert, die neben den Liegenschaften und dem Geschäftsbetrieb auch die Wärmepumpe mit umweltfreundlichem Solarstrom versorgen soll.

Steckbrief:
Bürogebäude in Hatten

Objekt: Bürogebäude
Ort: Hatten
Baujahr: 2018
Leistung in kW: 150kw
Beteiligte Unternehmen: Depenbrock Bau GmbH & Co. KG
Anwendung: Heizen & Kühlen
Wärmequellen: Erdwärme
Technik: Sole-Wasser-Wärmepumpe
Projekt vorschlagen

Entdecke alle Wärmepumpen in der Umgebung von Hatten

Sie heizen mit einer Wärmepumpe?

Stellen Sie hier anderen Interessierten Ihr Projekt vor!