In Hamburg-Wilstorf wurde im Jahr 2015 ein Musterlandhaus mit einere Wärmepumpe ausgestattet. Foto: Roth

Hamburg-Wilstorf: Musterlandhaus ist mit Sole-Wasser-Wärmepumpe ausgestattet

Im Hamburger Stadtteil Wilstorf kann man ein Musterhaus im Landhaus-Stil mit dem Namen „Wismar“ anschauen. Das Musterhaus, das im Juni 2015 errichtet wurde, ist mit einer Wärmepumpe ausgestattet. Klassisch mit Satteldach, bietet es seinen zukünftigen Bewohnern auf zwei Etagen mehr als 120 Quadratmeter Wohnfläche.

Weiträumig und offen wurde der Wohnbereich gestaltet, dieser erstreckt sich über die gesamte Hausbreite. Durch eine zusätzliche Terrassentür werden die Wege von der Küche in den Garten kurz gehalten. Das Gäste-WC mit bodengleicher Dusche und der Hauswirtschaftsraum befinden sich ebenfalls im Erdgeschoss. Dank der Kombination von Sole-Wasser-Wärmepumpe und Fußbodenheizung in allen Räumen profitieren die Bewohner vom dauerhaft niedrigen Energiebedarf für Heizung und Warmwasser.

Steckbrief:
Musterlandhaus in Hamburg-Wilstorf

Objekt:Musterlandhaus
Ort:21079 Hamburg-Wilstorf
Baujahr:01.06.2015
Beteiligte Unternehmen:Roth
Anwendung:Heizen
Wärmequellen:Erdwärme
Technik:Sole-Wasser-Wärmepumpe
Quelle:Roth
Projekt vorschlagen

Bildmaterial: Hamburg-Wilstorf: Musterlandhaus ist mit Sole-Wasser-Wärmepumpe ausgestattet

Sie heizen mit einer Wärmepumpe?

Stellen Sie hier anderen Interessierten Ihr Projekt vor!