Im Bergstedter Haindaalwisch in Hamburg entstanden 2011 18 KfW 55-Doppelhaushälften. (Foto: waermepumpe-regional.de)

Im Bergstedter Haindaalwisch in Hamburg entstanden 2011 18 KfW 55-Doppelhaushälften. (Foto: waermepumpe-regional.de)

Hamburg-Bergstedt: Energieeffiziente Doppelhäuser mit Luft-Wasser-Wärmepumpe

Im Haindaalwisch in Hamburg-Bergstedt wurden 2011 18 Doppelhaushälften mit einer Gesamtwohnfläche von 2.150 m2 fertiggestellt. Die von bauhaus wohnkonzept, einem Unternehmen der FRANK-Gruppe, entworfenen Doppelhäuser sind im KfW-Effizienzhaus 55-Standard erbaut und werden mit Fußbodenheizung, Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Wärmerückgewinnung und solarthermischer Anlage zur Warmwasseraufbereitung besonders energiesparend und umweltfreundlich beheizt.

Bergstedt ist ein nord-östlich gelegener Stadtteil Hamburgs und Teil der Walddörfer, ein von Natur und vielen kleineren und größeren Wäldern geprägtes Wohngebiet, das auch als Hamburger Speckgürtel teilweise tituliert wird. Bergstedt ist ein gelungener Kompromiß zwischen Stadtnähe und ländlichem Charme, weshalb es gerade auch bei jungen Familien mir Arbeitsort in Hamburg schon immer sehr beliebt war.

Steckbrief:
Doppelhäuser im KfW-Effizienzhaus 55-Standard in Hamburg-Bergstedt

Objekt: Doppelhäuser im KfW-Effizienzhaus 55-Standard
Strasse: Haindaalwisch
Ort: 22395 Hamburg-Bergstedt
Baujahr: 01.09.2011
Beteiligte Unternehmen: bauhaus wohnkonzept
Anwendung: Heizen
Wärmequellen: Solarthermie , Luftwärme
Technik: Luft-Wasser-Wärmepumpe
Quelle: FRANK Heimbau Nord GmbH
Projekt vorschlagen

Entdecke alle Wärmepumpen in der Umgebung von Hamburg-Bergstedt

Sie heizen mit einer Wärmepumpe?

Stellen Sie hier anderen Interessierten Ihr Projekt vor!