Innerhalb von 10 Wochen wurde das Bürogebäude errichtet. Foto: Heinkel Modulbau

Innerhalb von 10 Wochen wurde das Bürogebäude errichtet. Foto: Heinkel Modulbau

Dresdner Firma heizt mit Wärmepumpe

Die DAS Environmental Expert GmbH aus Dresden ist spezialisiert auf die Reinigung von Abgasen und Abwässern in Produktionsprozessen. Seit 1991 entwickelt und produziert sie individuell anpassbare Umwelttechnologie-Lösungen. Aufgrund andauernden Wachstums benötigte die DAS Environmental Expert GmbH mit Sitz in Dresden zusätzliche Arbeitsplätze für ihre Mitarbeiter.

Der Bau des neuen Bürogebäudes wurde Heinkel Modulbau aus Blaubeuren anvertraut, die schon für die erste Erweiterung verantwortlich zeichneten. Das nach nur 10 Wochen Bauzeit schlüsselfertig realisierte Bürogebäude mit einer Nutzfläche von 175 Quadratmetern verfügt seit Juni 2019 über eine Heizung mit Wärmepumpe und ist vollständig klimatisiert; die Außenfassade besteht aus sibirischer Lärche.

Um auch eine weitere kurzfristige Erweiterung für die DAS Environmental Expert GmbH zügig realisieren zu können, wurden die Fundamente für eine mögliche Aufstockung bereits vorbereitet.

Steckbrief:
Bürogebäude in Dresden

Objekt: Bürogebäude
Strasse: Goppelner Str. 44
Ort: 01219 Dresden
Baujahr: 01.06.2019
Anwendung: Heizen
Quelle: Henkel Modulbau
Projekt vorschlagen

Bildmaterial: Dresdner Firma heizt mit Wärmepumpe

Entdecke alle Wärmepumpen in der Umgebung von Dresden

Sie heizen mit einer Wärmepumpe?

Stellen Sie hier anderen Interessierten Ihr Projekt vor!