Energiesparmarkt in Blieskastel-Lautzkirchen setzt auf Wärmepumpe

In Blieskastel-Lautzkirchen, in der Homburger Straße 20, wurde am 7. November 2018 ein neuer Edeka-Markt eröffnet. Dank einer Wärmepumpe, einer Wärmerückgewinnungsanlage zur Nutzung der Abwärme, einer klimaneutralen CO2-Kälteanlage, einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach, LED-Beleuchtung und z. B. verglasten Kühl- und Tiefkühltruhen verbraucht der EDEKA-Markt Berberich nur ein Bruchteil der Energie vergleichbarer, konventioneller Märkte.

„Mit Herz und Vielfalt“ lautet das Motto der Berberichs, die beide seit 20 Jahren im Lebensmitteleinzelhandel tätig sind und sich nun mit dem ersten eigenen Markt einen Traum erfüllen. „Wir üben unseren Beruf mit mehr als nur Leidenschaft aus, das sollen unsere Kunden, unsere Mitarbeiter, Lieferanten und Partner spüren“, erklärt Torsten Berberich und ergänzt:

„Wir handeln mit dem nötigen Respekt vor Mensch, Natur und Umwelt und möchten unseren Beitrag auch in Kultur und Gesellschaft leisten. Denn der EDEKA-Kaufmann vor Ort steht für uns für eine absolute Nähe zu seinen Kunden und für ein Engagement über seine eigentliche Aufgabe hinaus.“

Steckbrief:
Lebensmittelmarkt in Blieskastel-Lautzkirchen

Objekt:Lebensmittelmarkt
Strasse:Homburger Str. 20
Ort:66440 Blieskastel-Lautzkirchen
Baujahr:07.11.2018
Anwendung:Heizen
Wärmequellen:Luftwärme
Technik:Luft-Wasser-Wärmepumpe
Quelle:Edeka
Projekt vorschlagen

Entdecke alle Wärmepumpen in der Umgebung von Blieskastel-Lautzkirchen

Sie heizen mit einer Wärmepumpe?

Stellen Sie hier anderen Interessierten Ihr Projekt vor!